Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne | 48303 Senden
I
hre Aufgaben:
➢ Planung und Beobachtung des kirchengemeindlichen Haushalts
➢ Enge Zusammenarbeit mit dem leitenden Pfarrer und dem Kirchenvorstand
➢ Organisation und Koordination von Verwaltungsabläufen zwischen der Zentralrendantur und
den Entscheidungsträgern in der Kirchengemeinde
➢ Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer
und dem Leiter der Zentralrendantur
➢ Koordination, Vor- und Nachbereitung der ehrenamtlichen Gremiensitzungen und Teilnahme
an diesen (auch außerhalb der üblichen Bürozeiten)
➢ Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in
Abstimmung mit der Zentralrendantur Hamm-Nord, Lüdinghausen und Werne
➢ Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber
Behörden oder sonstigen Dritten
Wir erwarten:
➢ Qualifikation für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst oder Abschluss des
Verwaltungslehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation
➢ Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten
➢ Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
➢ Gute Kenntnisse in MS Office sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software
➢ Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
➢ Örtliche und zeitliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Terminen (auch außerhalb der
üblichen Büroarbeitszeiten)
➢ Bewusste Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten:
➢ Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
➢ Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
➢ Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
➢ Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
➢ Vergütung nach KAVO (inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung)