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Katholische Kirchengemeinden in Dülmen | 48249 Dülmen

Der Kirchengemeinden im Pastoralen Raum Dülmen (St. Viktor, Dülmen, St. Georg, Hiddingsel und St. Pankratius, Buldern) suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Die Katholische Kirche im Bistum Münster stellt sich neu auf - dazu gehört auch, die Strukturen der Kirchengemeinden in größeren Verwaltungs- und Seelsorgeeinheiten - den Pastoralen Räumen zusammenzufassen.

Wir suchen zu sofort für den Pastoralen Raum Dülmen eine Verwaltungsleitung m/w/d, unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden mit Sitz in Dülmen.

Ihre Aufgaben:

  •  Sie leiten die Verwaltung der Kirchengemeinden im Pastoralen Raum
  • Sie führen alle nicht pastoralen Mitarbeitenden der Kirchengemeinden im Pastoralen Raum
    (u. a. Pfarrsekretariat, Kirchenmusik, Küsterinnen und Küster, Hausmeisterinnen und Hausmeister sowie Reinigungskräfte)
  • Sie entlasten operativ die leitenden Pfarrer im Pastoralen Raum, indem Sie ihnen
    verantwortungsvoll Verwaltungsvorgänge abnehmen.
  • Sie beraten und unterstützen die Kirchenvorstände in ihrer Verantwortung für das Personal,
    Haushalts- und Rechnungswesen, die Liegenschaften sowie Investitionsmaßnahmen

Das wünschen wir uns:

Sie haben Lust darauf, ein Stellenprofil neu zu gestalten und zu prägen
• Sie sind motiviert, große Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
• Sie verhandeln geschickt, und können sich durchsetzen
• Sie übernehmen Verantwortung
• Sie sind kommunikationsstark
• Sie zeichnen sich aus durch Ihre selbständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
• Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team lösungs- und ergebnisorientiert
• Sie schöpfen aus einer ausgeprägten Führungskompetenz und haben Erfahrung in der Gestaltung
von Veränderungsprozessen

Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, 
Öffentliche Verwaltung, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. die
Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst (beispielsweise Verwaltungslehrgang II, Dipl. Verwaltungswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation)
• Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich des Finanzwesens (Kameralistik und/oder NKF)
• Sie identifizieren sich mit dem Glauben sowie den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche
On Top:
• Sie kennen sich aus in kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und haben Erfahrung in der
Gremienarbeit

Wir bieten Ihnen:

Wir begleiten Sie: Zum Start in Ihren neuen Job - und selbstverständlich auch später - haben Sie
kompetente Ansprechpersonen an Ihrer Seite

Gute Arbeit wird bei uns gut bezahlt: Eine Vergütung in Entgeltgruppe 12 der Kirchlichen Arbeits-
und Vergütungsordnung (KAVO)
• Wir denken an Ihre Zeit nach dem aktiven Berufsleben: Eine zusätzliche betriebliche
Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK)
• Wir erleichtern es Ihnen, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen: Flexible
Arbeitszeiten und Gleitzeit, sowie die Möglichkeit von Homeoffice
• Wir denken an Ihre Gesundheit: Möglichkeit eines Jobrads
• Wir unterstützen Sie in Ihren Plänen für die Zukunft: Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw.
Zeitkonten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

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