Zentralrendantur Steinfurt | 48282 Emsdetten
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an (Mindest- und Höchstumfang), wobei der Mindestumfang 19,5 Wochenstunden nicht unterschreiten und der Höchstumfang 39,0 Wochenstunden nicht überschreiten darf.
- Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle / Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Erstellen von Tages- und Kassenabschlüssen
- Stammdatenpflege
- Verbuchung von Kontoauszügen
- Allgemeine administrative und buchhalterische Aufgaben
- Bearbeitung des Mahn- und Vollstreckungswesens
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/mann für Bürokommunikation; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Buchhaltung, wünschenswert sind Erfahrungen in der Kameralistik, bzw. im Haushaltswesen
- Kenntnisse NAV-K sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Katholischen Kirche
Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit Vergütung einschließlich der üblichen Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar TVöD) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 6.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Frau Gabriele Schmidt, Referatsleitung Finanzen unter 02572/9383-18 bzw. schmidt-g@bistum-muenster.de.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email und in einem pdf-Dokument zusammengefügt bis zum 18.01.2026 an muehlhause@bistum-muenster.de.
Zentralrendatur Steinfurt
Elbersstr. 5
48282 Emsdetten