Zum Hauptinhalt springen
Zurück

conQuaesso JOBS |

Vorständin/Vorstand mit kaufmännischem Schwerpunkt (w/m/d)

„Caritas - ein starkes Stück Kirche“ - Unter diesem Leitspruch bietet der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V. mit über 1.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden und über 250 ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten ein vielfältiges Portfolio sozialer Dienstleistungen an.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz im Caritaszentrum Montabaur eine/n

Vorständin/Vorstand mit kaufmännischem Schwerpunkt (w/m/d)

Über den Verband:
 

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V. blickt auf viele Jahrzehnte Tradition in sozialer Verantwortung zurück und ist ein modernes und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden. Mit einem Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro sind wir einer der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen in den beiden Landkreisen Westerwald und Rhein-Lahn, einer Region, in der über 300.000 Menschen leben.

In unseren jeweiligen Fachbereichen haben wir uns einen Namen als Kompetenzträger erarbeitet. Wir betreiben professionell und mit innovativen Konzepten soziale Beratung, drei Altenzentren und vier Sozialstationen, drei Wohneinrichtungen der Eingliederungshilfe, Werkstätten an sieben Standorten mit 680 Beschäftigten und eine Förderschule sowie eine integrative Kindertagesstätte. Durch unsere Kompetenz und die regionale sowie bundesweite Vernetzung arbeiten wir fachlich auf höchstem Niveau. Im rheinland-pfälzischen Teil der Diözese Limburg gelegen, ist die enge und partnerschaftliche Kooperation mit den kath. Kirchengemeinden und der Kath. Region Westerwald-Rhein-Lahn selbstverständlich und auf allen Ebenen bereichernd. Als regional verwurzelter Träger gestalten wir unsere Angebote mit klarem kirchlichem und gesellschaftlichem Auftrag für die Menschen.

Ihre Perspektive: Darauf können Sie sich freuen
 

  • Als Vorstand mit Schwerpunkt auf der kaufmännischen Steuerung tragen Sie gemeinsam mit Ihrer Vorstandskollegin umfassende und anspruchsvolle Führungs- und Gestaltungsverantwortung.
  • Sie verantworten die wirtschaftliche Steuerung des Verbandes und seiner Immobilien und führen die zentralen kaufmännischen Verwaltungsbereiche sowie ggf. die Ressortverantwortung für die Leistungsbereiche der Behindertenhilfe.
  • Im Rahmen aktueller Sanierungsmaßnahmen steuern sie maßgeblich den wirtschaftlichen Fahrplan und entwickeln im Vorstandsteam den Verband strategisch weiter.
  • Gemeinsam mit Ihrer Vorstandskollegin vertreten Sie den Verband nach außen und gestalten die Kommunikation mit kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren.

Ihre Herausforderungen: Das sollten Sie mitbringen
 

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine zum Verantwortungsbereich passende Zusatzqualifikation.
  • Einen Führungsstil, der sich durch hohe soziale Kompetenz auszeichnet, Mitarbeitenden Halt und Sicherheit gibt, und diese motivieren und begeistern kann, auch für Veränderungen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Leitungskräften, vorzugsweise innerhalb der Sozialwirtschaft.
  • Ihre fundierten Kenntnisse in der wirtschaftlichen Steuerung, Finanzierung und Weiterentwicklung verbinden Sie mit Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen, strategischen Ausrichtung von Organisationen sowie in der kaufmännischen Steuerung der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien.
  • Ihre hohe Kommunikationsstärke, regionale Verbundenheit sowie ein integrativer und umsetzungsstarker Führungsstil runden Ihr Profil ab.

Ist Ihr Interesse geweckt?
 

Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und Zielen des Caritasverbandes und sind Mitglied in einer christlichen Kirche.

Wir freuen uns auf Sie!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-227
c.horn@contec.de
 
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Weiterempfehlen: